Kreismeisterschaft Futsal Klasse 7/8

Bei der Kreismeisterschaft im Futsal in Husum erreichten die Jungen der 7. und 8. Klassen den fünften Platz. Insgesamt traten acht Schulen aus dem Kreis Nordfriesland in zwei 4er-Gruppen gegeneinander an.

Im ersten Gruppenspiel traf die Lecker Schulmannschaft auf die Gemeinschaftsschule Tönning. Von Beginn an wurde das Spielgeschehen kontrolliert und man konnte früh in Führung gehen. Nach weiteren Toren wurde das Spiel am Ende mit 4-0 gewonnen (Tore: 2x Lars, Jannes, Lewe).

Das zweite Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Bredstedt endete 1-1 (Tor: Jannes). Bereits nach 2 Minuten gingen die Lecker Jungs in Führung. Danach übernahm die Gemeinschaftsschule Bredstedt das Kommando und konnte verdientermaßen ausgleichen.

Im letzten Gruppenspiel verlor die Lecker Schulmannschaft etwas unglücklich mit 0-1 gegen die Gemeinschaftsschule Niebüll. Nach dem frühen Gegentor taten sich die Jungs schwer. Der Ausgleich gelang trotz großem Einsatz leider nicht mehr.

 Mit vier Punkten belegte die Lecker Schulmannschaft in der Gruppe den dritten Platz, der leider nicht für den Einzug ins Halbfinale reichte. In der Gesamtwertung erreichte man schließlich den fünften Platz.

 Für die Schulmannschaft im Einsatz waren:

Jannek, Lewe (beide 7d), Jan Luca, Tjark, Lenn (alle 8a), Malte (8b), Jannes, Lars, Simon (alle 8d)