Theater an der GSL

Der WPK „Theater“ hat sich in diesem Jahr an ein schwieriges Stück herangewagt: viel Text und viel Bewegung auf der Bühne – das muss schon gut einstudiert sein. Fleißig wurde im Laufe des Schuljahres darauf hingearbeitet und am vergangenen Dienstag war es dann soweit. Familie, Freunde, Mitschüler und Lehrer versammelten sich am Abend im Forum unserer Schule und konnten das Stück „Das magische Licht“ von Ulrike Winkelmann erleben:

Die fiese schwarze Königin des Schattenreichs und ihr schwarze Garde aus bösen Hexen wollen die alleinige Macht. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sie in den Besitz des magischen Lichts gelangen, das von den Elfen des Lichtreiches behütet wird.

Ein unerbittlicher Kampf entbrennt, den die Elfen zu verlieren drohen – doch dann erhalten sie Hilfe – von zwei mutigen Zwergen – oder sind es Zauberer?

Auch in diesem Jahr hat sich der Besuch der Aufführung sehr gelohnt. Wir sehen uns also im nächsten Jahr, wenn der WPK „Theater“ zu seinem großen Abend einlädt.

Re

We cannot display this gallery