Kategorie: Aktuelles

Fairtrade an der GSL

Seit diesem Schuljahr werden mehr und mehr Aktionen zu Fairtradeprodukten bei uns an der Schule angeboten. Ein Team aus Lehrern, Eltern und natürlich engagierten Schülerinnen und Schülern arbeiten im Team zusammen. Neben einem Verkauf wurde auch eine Osteraktion durchgeführt, bei der man seine Mitschülerinnen und Mitschüler einem Faitrade-Osterhasen beschenken kann.

Fairtrade – Imbiss

Liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Erziehungsberechtigte, diesen Freitag starten wir der fairen Pause, in der Snacks aus fairem Handel verkauft werden. Das Schulteam wird am Freitag in der ersten Pause einem bestückten Rollwagen durch das Schulgebäude und den Innenhof fahren. Eine Schülerin des Fairtrade-Teams hat bereits einen Flyer angefertigt, auf ihr die…
Weiterlesen