Besuch auf Bauernhof

Am Dienstag, den 02.05.2023 sowie am Freitag, den 05.05.2023, ging es für die Klassen 5a und 5b der GemS an der Lecker Au im Rahmen des Nawi- und Geographieunterrichtes einen Vormittag lang auf den Erlebnisbauernhof “ Hof Dreisprung“ der Familie Hansen nach Westre.

Begleitet durch die Klassenlehrerinnen sowie Frau Vormann und die Schulbegleitungen erlebten wir hautnah die alltäglichen Arbeiten eines Landwirtes. Uns wurden die Tiere gezeigt (Kühe,Pferde,Hühner…), Fütterung und Haltung erklärt und wir lernten vieles über Getreidearten. Die Schüler durften dann auch selbst anpacken und die Kühe Futter versorgen, Getreidearten zuordnen und interaktiv neue Dinge erlernen. Das Ehepaar Hansen stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Es war ein wirklich schöner und informativer Vormittag, der uns allen die Landwirtschaft ein Stückchen nähergebracht hat.