FSJler/in gesucht

Wir suchen zum 01.8.2020 eine neue FSJlerin/einen neuen FSJler

Du sollst uns in der pädagogischen Arbeit unterstützen, d.h.

• integrative Maßnahmen begleiten
  • Kleingruppenarbeit
  • Pausenangebote
  • Einbindung in den OGS-Bereich
  • Betreuungsangebote im Haus der Jugend
  • und vieles mehr…

Wir bieten dir einen intensiven Einblick in den Arbeitsplatz Schule (organisatorische und pädagogische Bereiche), die tägliche Arbeit jungen Menschen und die Freiheit, dich selbst eigenen Projekten und Arbeit auf Basis deiner Interessen und Stärken in die Schule einzubringen.

Du wirst deine sozialen Kompetenzen und dein Verantwortungsbewusstsein weiter entwickeln und wichtige Erfahrungen in deiner Persönlichkeitsbildung erwerben können. Zukönnen die gewonnenen Erfahrungen in einem sozialen, pädagogischen Berufsfeld bei deiner Berufsfindung helfen.

Bei weiteren Fragen, oder wenn Interesse besteht, darfst du dich gern bei der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au (gemeinschaftsschule.leck@schule.landsh.de), oder bei unserer aktuellen FSJlerin (jamyp81@gmail.com) melden.

Unsere FSJlerin nimmt dich auch gerne einen Arbeitstag lang zum Schnuppern rum.

Wir freuen uns auf dich!