Schulvorstellung 2017

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Infoabend für die zukünftigen 5.-Klässler und ihre Eltern statt, bei sich alle einen ersten Eindruck von unserer Schule machen konnten.

Eröffnet wurde der Abend durch das Lied „Applaus Applaus“, das von der Chor-AG der 5./6. Klassen vorgetragen wurde. Dann hat zunächst Frau Strenge von der Friedrich-Paulsen-Schule ihre Schule präsentiert und die Erwartungen des Gymnasiums an seine Schüler erläutert. Anschließend hatte die Chor-AG „Chöre“ noch ein weiteres Lied vorbereitet, bevor es dann natürlich auch zur Vorstellung unserer Schule kommen sollte. Dies geschah wie in den vergangenen Jahren wieder in Form eines extra für diesen Tag geschriebenen und einstudierten Theaterstückes, das einige Schülerinnen des WPU Gestalten aufführten:

Außerirdische vom Planeten Agatoro besuchen zu Forschungszwecken den Planeten Erde und landen ihrem Space-Taxi in unserer Schule. Der weise außerirdische Lehrer und seine zwei Schüler treffen dort auf neue

Fünftklässler, die sich in ihrer neuen Schule noch nicht so gut zurechtfinden und auf Neuntklässler, die Sportprojekte planen. Auch auf einen Hund, der Teil einer Projektarbeit ist, treffen die neugierigen Außerirdischen und erfahren nebenbei noch so einiges über das WPU- und WPK-Angebot an der GSL. Mit den vielen neuen Eindrücken machen sie sich dann schließlich wieder auf den Weg zu ihrem Heimatplaneten Agatoro.

Nach Theaterstück wurden die 4.-Klässler von den „großen“ Schülerinnen noch zu einer Fragerunde abseits der Eltern in den Konferenzraum eingeladen. In dieser Zeit konnte Frau Klaus den Eltern im Forum alle weiteren benötigten Informationen geben und Fragen beantworten.

Alle Informationen rund um die Anmeldung an unserer Schule finden sie auch auf der Homepage:

Info Anmeldung