Lesewettbewerb 2022

Elias H. ist der Gewinner des Schulentscheids an der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au. Am 12.12.2022 setzte sich der Sechstklässler im 64. Vorlesewettbewerb gegen 59 Mitschüler*innen durch. Als Schulsieger startet Elias nun in die nächste Runde des Wettbewerbs – den Stadt- bzw. Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2023 startet.

Mit Engagement und Lesefreude zogen die Schüler*innen der Klassen 6(a-c) ihre Zuhörer*innen in den Bann und weckten Interesse an zahlreichen neuen Geschichten.

Alle Schüler*innen konnten tolle Leseleistungen aufzeigen. Letztlich konnte Elias die Jury ganz besonders von seiner Vorleseleistung überzeugen. Wir gratulieren und sind stolz, so tolle Leser*innen an unserer Schule zu haben.