Snowboarden Österreich

Der Sport WPU der 10. Klasse erlebte das Thema „Rollen und Gleiten“ an einem außergewöhnlichen Lernort.

In sechs Tagen wurde den Schülerinnen und Schülern die Techniken des Snowboardens in den Bergen Österreichs vermittelt.

In der atemberaubenden Landschaft des Skigebiets der Wildkogelarena gab es viele Eindrücke zu verarbeiten. Neben den ersten Schritten auf Snowboard wurde das Auf- und Abgondeln, Lift fahren, der ganze Schnee und die unglaubliche Aussicht schnell zur Routine und die ersten Pisten wurde „gemeistert“. Von Tag zu Tag machten alle Schülerinnen und Schüler schnell Fortschritte.

Wer abends nach Abendbrot nicht direkt ins Bett fiel, verbrachte den Abend den Schülerinnen und Schülern der Schulen aus Mildstedt und Satrup spielender Weise im großen Aufenthaltsraum des Neuhaushofs.

Trotz der langen An- und Abreise würden alle Beteiligten diese Fahrt zu einem besonderen außerschulischen Lernort jederzeit wieder mitmachen.

Viele Grüße vom

WPU Sport