Wettessen

Wir, Lana und Bo, aus SmS-Kurs haben vom 9. Bis 13. Dezember eine Wettessen-Woche für alle Klassenstufen in der 2. Pause im Konferenzraum veranstaltet.

Zuerst haben wir in jede Klasse eine Anmeldeliste reingegeben. Dabei durften sich nur fünf Schüler*innen pro Klasse anmelden. Nebenbei haben wir ein Plakat entworfen und es im Forum ausgehangen, wo alle Infor-mationen für die Aktion drauf-standen. Es kamen sehr viele An-meldungen rein und schon beim Verteilen der Anmeldelisten zeigten sehr viele Schüler*innen, besonders in den jüngeren Klassen, Begeisterung. Es war geplant, dass wir am Montag den 5. Klassen anfangen, am Dienstag den 6. Klassen weitermachen usw.

Die Schüler*innen hatten eine begrenzte Zeit, wo sie die Leckereien aufessen sollten. Zum Glück gab es keine Komplikationen.

Sohatten wir pro Jahrgansstufe einen Gewinner am Tag. Als Leckereien standen Sckokoküsse, Muffins, Pizzabrötchen, ein Wetttrinken und noch vieles mehr zur Verfügung. Auf jeden Fall hatten die Schüler*innen sehr viel Spaß an der Aktion und haben uns auch sehr gutes Feedback gegeben. Auch Besucher waren erwünscht und haben ihre jeweiligen Klassen angefeuert. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß bei der Aktion und haben vor, sowas in der Art noch viel größer und spektakulärer zu machen, so dass noch mehr Schüler dran teilnehmen können.

Bei Vorschlägen für Aktionen, könnt ihr immer gerne zu uns kommen

Euer SmS Kurs

Lana und Bo (10a)