Punschverkauf

Am 06.12.2019 haben wir der tatkräftigen Unterstützung von Madlen in den beiden Pausen Kinder-Punsch und Lebkuchen verkauft. In der ersten Pause lief der Verkauf nicht sehr gut. Wir hatten nicht genügend Aufmerksamkeit für die Aktion erregt. In der zweiten Pause jedoch lief es, nach einer Durchsage von Herr Mommsen, um einiges besser. Wir verkauften in beiden Pausen ca. 75 Becher Punsch und es war ein insgesamt positives Geschäft.

Da wir nach den Pausen gemerkt haben, dass noch sehr viel Punsch und auch Lebkuchen übrig sind, haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, nachmittags beim Elternsprechtag weiter zu verkaufen.

Das war eine schöne Nikolausaktion und der Großteil der Eltern war erfreut über unseren Verkauf. So sind wir am Nachmittag in die Schulküche gegangen und erwärmten erneut den Punsch. Wir schnappten uns einen Etagenwagen auf wir die Lebkuchen und den Topf heißen Punsch und einigen Servierten sowie Tassen platzieren konnten. Der Verkauf am Nachmittag lief nur mäßig, da häufig kein Interesse bestand. Dennoch wurden so viele Tassen Punsch und Lebkuchen verkauft, dass die Kosten für den Einkauf von 46,10€ abgedeckt werden konnten und ein kleiner Gewinn von 18,06€ für die SmS Kasse übrig blieb.

Alles in allem war es eine sehr schöne und nette Aktion. Vor allem dadurch, dass sie am Nikolaustag lief, war eine entspannte Atmosphäre zu spüren. Zuhaben wir vor allem am Nachmittag viel positives Feedback erhalten.

Euer SmS Kurs

Jason Hartmann und Melvin Giertz