Informationen zu „Coronaaufgaben“

Leck, 18.03.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es gab einige Anfragen zu den „Coronaaufgaben“, daher folgen einige Informationen:

• Wir haben keine Ferien und deshalb gibt es für diese und nächste Woche Aufgaben, die Zuhause bearbeitet werden müssen.
  • Alle Aufgaben werden kontrolliert, wenn die Schule wieder beginnt.
  • Die Klassenlehrkräfte melden sich Anfang der nächsten Woche und fragen, ob es Probleme den Aufgaben gibt und ob sie ausreichen.
  • Allgemeine Informationsquelle ist die Schulhomepage unter Punkt „Coronaaufgaben“.
  • Es ist sicherlich hilfreich feste Zeiten für die Schularbeiten einzurichten um einen festen Tagesrhythmus zu haben.
  • Leider geht es nicht ohne ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit. Wir sind medientechnisch leider noch nicht so gut aufgestellt, dass die Aufgaben problemlos und flächendeckend zwischen den Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften ausgetauscht werden können.
  • Bei Fragen oder Unklarheiten zu den Aufgaben sind die Lehrkräfte telefonisch oder per Mail erreichbar.
  • Die Schule ist täglich von 8-13 Uhr besetzt, eine telefonische Erreichbarkeit ist dagegeben.

Alle Klassenfahrten für dieses Schuljahr sind abgesagt. Stand heute beginnt die Schule wieder am 20. April. Informationen zum Betriebspraktikum der 8. Klassen folgen.

Diese Zeit ist für uns alle Entbehrungen verbunden. Wir sollten versuchen das Beste daraus zu machen. Wichtig ist, dass wir aufeinander Acht geben und füreinander da sind.

Passt auf euch auf und bleibt gesund/ Passen Sie auf sich und Ihre Familien auf und bleiben gesund.

Hauke Ahlers

(Schulleiter)