Infos Schulstart

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
die erst Schulwoche ist jetzt schon  vorbei und wie in jedes Jahr gibt es leider immer kleine Anlaufschwierigkeiten, aber dazu später.
Zunächst begrüße ich an dieser Stelle noch einmal unsere neuen 5. Klässler*innen bei uns an der Schule, ebenso die Eltern. Herzliche Willkommen, schön dass ihr jetzt bei uns seid! Ebenso begrüße ich natürlich auch alle anderen neuen Schüler*innen und heiße auch euch herzlich willkommen. Neben der Schülerinnen und Schülern haben wir auch neue Kolleg*innen. Einen guten Start wünschen wir Frau Spieß und Frau Lidster und natürlich auch unseren beiden FSJler Alexa und Yannik.
Die OGS-Kurse starten am Montag (4.9.). Treffpunkt ist nach der 7.Std. im Schulcafe (im großen Forum) wo es auch die Möglichkeit gibt am Mittagessen ab 13.05 Uhr teilzunehmen. Herr Lotz und Herr Kröger werden euch hier in Empfang nehmen und alles wichtige erläutern.
Nun kommen wir zu den Problemen. Es gibt neue Busfahrpläne und hier läuft noch sehr viel quer. Wir haben im Vorwege alle Änderungswünsche, die uns genannt wurden, an den Kreis weitergeleitet (im Übrigen als einzige Schule im Amtsbereich). Auf die konkrete Ausgestaltung der Pläne haben wir allerdings überhaupt keinen Einfluss und sind dafür auch nicht zuständig. Alle gemeldeten Missstände haben wir an das Amt und den Kreis weitergeleitet und auch telefonisch unseren Unmut kund getan. Am effektivsten ist es, wenn ihr und Sie die Probleme direkt beim Kreis meldet. Umso mehr Rückmeldungen umso besser. Sollten Busse ausfallen dürfen alle Schüler*innen natürlich in der Pausenhalle auf den nächsten Bus warten und müssen nicht an der Bushaltestelle warten. Ebenso gibt es die Aussage vom Amt das eventuelle Bürgerbuskosten durch Busausfälle zur Erstattung vorläufig bei uns eingereicht werden können (Bankverbindung) und vom Amt erstattet werden. Wir hoffen alle, dass sich die Probleme möglichst schnell lösen werden.