Projekt „Dagesh on tour“ der 10a

Die Klasse 10a hat an den beiden letzten Tagen in der Nordseeakademie am Projekt „Dagesh on tour“ (Jüdische Kunst im Kontext) teilgenommen. Die

Schülerinnen und Schüler haben einer jüdischen Künstlerin und einer Pädagogin aus Berlin zur jüdischen Kultur und Identität im Kontext zur eigenen Identität gearbeitet. Unter Anleitung der Künstlerin entstanden in kurzer Zeit beeindruckende Collagen und Textilarbeiten, die die eigenen Erfahrungen und Perspektiven der Schülerinnen und Schüler widerspiegeln. Zum Ende des Workshops präsentierten und erläuterten alle Schülerinnen und Schüler ihre Werke.Vielen Dank an die Seminarleiterinnen Adi und Kristina für die anregende Projektleitung sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nordseeakademie für die Räumlichkeiten und tolle Bewirtung.