Projektarbeiten der 9. Klassen 2023

Die 9. Klassen haben in den letzten Monaten intensiv an ihren Projektarbeiten gearbeitet. In der letzten Woche mussten die Projekte präsentiert werden. Die Projektarbeiten sind Bestandteil der landesweiten Abschlussprüfungen, müssen in der Regel als Gruppenarbeit angefertigt werden und bestehen aus einem schriftlichen, einem praktischen und einem mündlichen Teil.

Wir hatten in diesem Jahr viele tolle und aufwendige Projektarbeiten voller kreativer Ideen. Ein besonderer Dank geht an die Projektgruppen: Pferde, Fotografie, Kampfflugzeuge, Disney und Biogas. Diese Gruppen haben am Mittwochabend ihre Projekte erneut für die 8. Klässler und interessierten Eltern präsentiert und wertvolle Tipps gegeben.

Am Tag der offenen Tür können einige Projektergebnisse erneut bewundert werden.

Auf den Fotos sind die Projektgruppen „Walt Disney“, „Japan“ und „Naturkosmetik“ zu sehen.