Unser Schulsozialarbeiter stellt sich vor!

Liebe Schulgemeinschaft,

wir haben zum Schuljahreswechsel eine Änderung auf Posten der Schulsozialarbeit. Frau Butz-Weczerek hat unsere Schule nach 15 Jahren verlassen. Wir danken ihr an dieser Stelle für ihre Arbeit für unsere Schule und unsere Schülerinnen und Schüler. Neuer Schulsozialarbeiter ist Herr Marec Petersen. Im folgenden Text stellt er sich hier einmal persönlich vor und wird dann in der nächsten Woche auch noch einmal persönlich in allen Klassen die Runde machen. Herzliche Willkommen an der GSL Herr Petersen!

Liebe Schüler_innen,

Liebe Lehrer_innen,

Liebe Eltern,

seit 01.09.2023 habe ich die Schulsozialarbeit in der Gemeinschaftsschule in Leck übernommen. Mein Name ist Marec Julian Petersen.

Zuvor habe ich für sechs Jahre im Bereich ambulante Jugend- und Familienhilfe im Kreis Stormarn gearbeitet. Meinen Master in Erziehungswissenschaften habe ich 2016 in Flensburg gemacht.

In der Schulsozialarbeit möchte ich meine Schwerpunkte in den Bereichen Beratung und Prävention setzen.

Mein Büro befindet sich fortan im Erdgeschoss am Ende des Flures beim Foyer im Hauptgebäude.

Ich freue mich auf eine angenehme Zusammenarbeit euch Schüler_innen, Lehrer_innen und Eltern!

Mobil: 01516 1908928

E-Mail: marec.julian.petersen@gms-leck.de