Zertifizierung Zukunftsschule 2024/25

Eine tolle Auszeichnung unserer Schule und für Engagement der Schüler und Schülerinnen!

Tönning, 6. Juni 2024, 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr: Im Rahmen der landesweiten Initiative Zukunftsschule.SH wurden 24 Schulen aus den Landkreisen Rendsburg-Eckernförde, Nordfriesland, Schleswig-Flensburg und der Stadt Flensburg als Zukunftsschulen in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Die Schulen haben sich im Frühjahr 2024 erfolgreich beworben und wurden von den Kreisfachberaterinnen und -beratern für Bildung für nachhaltige Entwicklung zertifiziert.

Die Veranstaltung der Zukunftsschulen fand im Nationalpark-Zentrum Multimar Wattforum in Tönning statt, sie ist gleichzeitig Fortbildung  bei Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler gemeinsam lernen, Netzwerktreffen und Auszeichnungsfeier der neu zertifizierten Zukunftsschulen.