Öffentliche Projektvorstellung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

im nächsten Schuljahr steht die Anfertigung einer Projektarbeit für dich / Ihr Kind auf Plan. Die Note dieser Projektarbeit zählt und erscheint wie eine normale Note (z.B. Mathe oder Erdkunde) im Abschluss- bzw. Versetzungszeugnis und setzt sich zusammen aus einer schriftlichen Ausarbeitung, einem praktischen Teil (Herstellung eines Modells, Durchführung eines Interviews, Vorführung …) und der Präsentation des Themas vor einem Prüfungsausschuss sowie einem anschließenden Prüfungsgespräch. Hierbei wird besonderer Wert auf die Beantwortung der vorher formulierten Leitfragen gelegt. Dem praktischen Teil kommt hierbei eine hervorgehobene Bedeutung zu.

Sie muss (!) als Gruppenarbeit angefertigt werden, wird jedoch individuell benotet.

Um rechtzeitig einen Eindruck in diese anspruchsvolle Aufgabe zu bekommen, stellen Schüler*innen, die eine außergewöhnlich gute Projektpräsentation in diesem Schuljahr dargeboten haben, diese euch und Ihnen vor.

Wann?    Mittwoch, 11. März 2020, 18 bis ca. 19 Uhr (je nach Umfang der Präsentation)

Wo?        GemS Leck (Raumplan hängt am Abend aus!)

Unter folgender Datei finden sich alle angebotenen Projektvorstellungen und der Anmeldebogen:

Einladung öffentliche Projektpräsentation 2020