Die GSL-Zeit wird fester Bestandteil unserer Schule

Die Schulumfrage zur GSL-Zeit wurde erfolgreich durchgeführt und ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen ein eindeutiges Bild, sowohl Schüler, Eltern und Lehrer sind für eine Beibehaltung der GSL-Zeit (siehe folgende PDF „Umfrageergebnisse“). Auf einem Schulentwicklungstag im April haben die Lehrkräfte die Umfrageergebnisse intensiv diskutiert.

Dabei wurden Veränderungen im Logbuch beschlossen sowie die Regeln für die Arbeit in der GSL-Zeit angepasst. Es wurde auch beschlossen zukünftig einen Bewertungssatz zur GSL-Zeit ins Zeugnis zu übernehmen, um eine höhere Verbindlichkeit zu schaffen. Ausgenommen bleiben natürlich Negativbemerkungen im Bewerbungs- und Abschlusszeugnis.

Abschließend wurde der Antrag an die Schulkonferenz gestellt, die GSL-Zeit in der bisherigen Form (3. Stunde/45 Minuten) fest ins Schulprogramm zu übernehmen.  Auf der Schulkonferenz wurde der Antrag einstimmig von den Schüler-, Eltern- und Lehrervertretern angenommen. Das bedeutet, dass der bisherige Schulrhythmus 80 Minuten Stunden und der GSL-Zeit in der 3. Stunde auch in den nächsten Schuljahren bestehen bleibt.

Eine Übersicht der Umfrage gibt es in folgender Datei: Ergebnisse GSL- Umfrage