Aktuelle Meldung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute wurden im Erdgeschoss des Unterstufenbaus unserer Schule Substanzen versprüht, die bei einigen Schülerinnen und Schülern zu Schleimhautreizungen, Husten und Kopfschmerzen führten. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler wurden fachkundig und kompetent von Rettungssanitätern versorgt.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler sind auf Anweisung der Rettungskräfte ihren Lehrkräften in den nicht betroffenen Klassentrakten verblieben.

Es mussten fünf Schülerinnen und Schüler ins Krankenhaus gebracht werden. Falls es bei Ihrem Kind zu Hause noch zu Auffälligkeiten kommen sollte, rufen Sie bitte die 112 an und verweisen auf den heutigen Vorfall.

Gute und schnelle Besserung an alle Schülerinnen und Schüler, die unter diesem Vorfall zu leiden haben.

Wir wünschen uns eine schnelle und gründliche Aufklärung dieses Vorfalls und werden alles dafür tun, was wir tun können. Die Polizei ist eingeschaltet.

Die Schulleitung der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au!