Infos zum Schulstart nach den Herbstferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich hoffe ihr hattet schöne Ferien und konntet euch gut erholen. Am Montag geht die Schule wieder los und dabei gibt es zwei wichtige Änderungen zu beachten.

• Zunächst gilt für die ersten beiden Schulwochen nach den Ferien die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auch im Unterricht. Diese Maßnahme hat das Ministerium aufgrund der Zunahme der Infektionszahlen bereits vor den Ferien beschlossen. Für uns alle bedeutet dies eine große Herausforderung, es liegt aber in unser aller Interesse, dass wir und unsere Familienmitglieder gesund bleiben.
  • Zuhaben wir klare Vorgaben zum Lüften der Klassenräume bekommen. Es soll während des Unterrichts alle 20 Minuten 3 bis 5 Minuten weit geöffneten Fenstern gelüftet werden. Zieht euch dementsprechend bitte warm an.
  • Wichtig für uns ist die konsequente Anwendung der AHA + „L“-Regeln (Abstand, Handhygiene, Alltagsmaske und Lüften).

Zum Abschluss noch ein Nachtrag zum Vorfall am 29.09.: Bei der versprühten Substanz handelte es sich vermutlich um Pfefferspray. Der Täter wurde überführt und der Fall wird sowohl von der Polizei als auch von uns schulrechtlich behandelt. Ein großer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an die tolle Arbeit des Schulsanitätsdienstes, ihr habt das super gemacht!

Genießt das Wochenende, wir sehen uns am Montag.

Hauke Ahlers

(Schulleiter)