Leben. Lernen. Leicht gemacht. Wir sind Verbraucherschule 2023

Am Montag (27.02.2023) wurden in Berlin die Verbraucherschulen durch die Bundesministerin Steffi Lemke ausgezeichnet.

Auch wir durften uns über die Auszeichnung freuen. Frau Thoröe, Frau Gerstner und Herr Thiesen haben die Auszeichnung stellvertretend für unsere Schule entgegengenommen. Hier gehören wir zu den insgesamt 69 Schulen bundesweit und davon vier Schulen in Nordfriesland, die sich Verbraucherschule nennen dürfen.

Es wurden die Schulen geehrt, die ihre Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Finanzen, Ernährung, Medien und nachhaltiger Konsum fit für den Alltag machen.

Wir konnten zum Beispiel durch unsere Projekte „Pfandsystem“, „Projekttage: Nachhaltigkeit“, „Medienkompetenztag“ und „Eigenherstellung von Apfelsaft “ punkten.
Jetzt geht es Ziel, im nächsten Jahr den „Silber-Titel“ nach Leck zu holen, in eine neue Runde! Dafür brauchen wir weiterhin euer Engagement!