Rosenaktion

Der Valentinstag ist für viele Menschen ein Tag wie jeder andere auch, für einige ist es aber auch ein besonderer Tag wo sie den Leuten die sie Lieben eine kleine Freude viel Liebe schenken.  Wir vom SmS-Kurs haben uns gedacht, dass wir anderen die Chance geben wollten, eine kleine Liebesbotschaft an ihre Liebsten zu überbringen oder jemanden den sie mögen auf heimliche weise die Liebe zu gestehen.  Am 7.02.23 und 8.02.23 haben wir einen Rosen Vorverkauf gemacht. In beiden Pausen und an beiden Tagen hatten die Schüler die Möglichkeit eine Rose vorzubestellen.  Wir haben unterschiedliche Farben unterschiedlichen Bedeutungen angeboten:

• dunkel rot= Liebe
  • hell rot= Liebe
  • rosa= Beste Freunde
  • weiß= Freundschaft
  • gelb= Lieblingslehrer/in.

Im kleinen Forum starteten wir den Rosen Verkauf. Wir haben einen Zettel ausgelegt auf die Schüler ihren Namen eintragen sollten, welche wir später an die Rosen binden wollten. Rosen waren dieses Jahr wieder sehr teuer. Trotz des hohen Preises kauften viele Schüler eine Rose. Der Verkauf lief sehr gut und wir konnten am Ende 42 Rosen verkaufen. Am 14.02. Valentinstag sind wir dann in der GSL-Zeit als Amor los und haben die Rosen verteilt. Die Schüler/in haben sich sehr gefreut und waren teilweise sehr überrascht, dass sie eine Rose bekommen haben. Wir hoffen, dass wir dieser Aktion einige Paare zusammengebracht haben.

Liebe Grüße euer SmS-Kurs

Sama 9a und Laura 9a