Anmeldung zur Orientierungsstufe zum Schuljahr 2022/2023

Sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
wenn Ihr Kind ab Schuljahr 2022/2023 die Orientierungsstufe der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au
besuchen soll, melden Sie es bitte im Zeitraum vom 21.02. – 02.03.22 an:

Dies ist persönlich, per Email oder per Post möglich. Folgende Unterlagen sind vorzulegen:
– Anmeldeschein (Original)
– Anmeldeformular
– Geburtsurkunde oder Familienbuch
– ggf. Sorgerechtsurteil
– letztes Halbjahreszeugnis
– Schulübergangsempfehlung
– ggf. Lernplan
– ggf. Lese-Rechtschreibschwäche-Anerkennung

Der Download von Formularen zur Anmeldung ist hier möglich: Formulare

Die persönliche Anmeldung ist am
Donnerstag, 24.02.2021 von 15.00 Uhr – 18.00 Uhr

oder am

Freitag, 25.02.2021 von 15.00 Uhr – 18 Uhr

oder am

Samstag, 26.02.2021 von 10.00 bis 12.00 Uhr

im Sekretariat der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au möglich.

Wenn Sie Ihr Kind persönlich anmelden möchten, denken Sie an das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes.

Beachten Sie bitte außerdem, dass das Schulgebäude nur nach Vorlage eines Testnachweises betreten werden darf. Ein Selbsttest reicht nicht aus.

Der Test darf höchstens 48 Stunden alt sein.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Anmeldetermin.

Die persönliche Anmeldung erfolgt bitte nur durch ein Elternteil ohne Begleitung des Kindes/der Kinder, es sei denn eine Hilfestellung ist unbedingt notwendig. Bei der persönlichen Anmeldung legen Sie bitte den Impfnachweis (wegen der Masernimpfung) Ihres Kindes zur Einsicht vor.

Möchten Sie die Anmeldung nebst erforderlichen Unterlagen (s.o.) per Email oder Post zusenden, legen Sie den Impfnachweis bitte am Tag der Einschulung vor. Das Anmeldeformular sowie den Antrag auf Übernahme von Schülerbeförderungskosten finden auf unserer Homepage.

In diesem Jahr wird es aus Gründen der Pandemie keinen Schnuppertag an unserer Schule geben. Stattdessen gibt es einen kleinen Film über unsere Schule auf unserer Homepage www.gsl-leck.de.
Der Informationsabend für die Eltern und Erziehungsberechtigte der Grundschulkinder wird in diesem Jahr ebenfalls in digitaler Form stattfinden. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage und in unserem GSL Flyer (PDF-Datei).

Falls Sie eine persönliche Beratung wünschen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie in diesem Fall telefonisch einen Beratungstermin bis zum 18.02.21.

H. Ahlers
(Schulleiter)